{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Suburbicon": George Clooney verfilmt Noir-Drama-Skript der Coen-Brothers

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Working Title | George Clooney in "Hail, Caesar"

Am 18. Februar 2016 kommen die Coen-Brothers mit ihrem neusten Film "Hail, Caesar" zurück in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle: George Clooney. Kaum zu glauben, dass die drei Männer in Kürze wieder zusammenarbeiten werden. Wenn auch nicht unbedingt direkt. Denn Clooney beäugt schon länger ein bereits geschriebenes Script der Coen-Brothers mit dem Titel "Suburbicon". Dass die gefeierten Brüder auch ab und an mal nur für ein Drehbuch sorgen und dies von jemand anderem verfilmt wird, ist übrigens keine Seltenheit. So zeichnen sie sich zum Beispiel für den kommenden Politthriller "Bidge of Spies" mit Tom Hanks aus.

Das Skript zu "Suburbicon" wurde aber nicht erst kürlich beendet, sondern liegt bereits seit über 10 Jahren für eine Verfilmung bereit. Ob die jüngste Zusammenarbeit der Coens mit Clooney dazu beigetragen hat, dass TriStar jetzt einer Veröffentlichung zustimmte? 

Bei "Suburbicon" handelt es sich um ein Noir-Drama im Stile des Durchbruchfilms der Coens mit dem Titel "Blood Simple". Vom Plot selbst ist noch wenig bekannt, allerdings soll der Film in den 1950er Jahren spielen und Clooney soll, neben der Regie, auch eine Rolle in dem Film übernehmen

Erfahrung als Regisseur hat der gute Clooney übrigens schon so einige. So führte er beim letztjährig erschienenen "The Monuments Men" Regie, ebenso wie bei "The Ides of March" mit Ryan Gosling. In jedem dieser Filme spielte auch Clooney eine der Hauptrollen.

Was haltet ihr von Clooney auf dem Regiestuhl? Kann mit einem Noir-Drama-Skript der Coens noch etwas schiefgehen?

Wird geladen...