{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wunderschön, melancholisch und tödlich: "The Assassin" von Regisseur Hsiao-Hsien Hou

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Central Motion Pictures | Bild aus "The Assassin"

Regisseur Hsiao-Hsien Hou ist mit Filmen wie "Three Times", "Le voyage du ballon rouge" oder "Kôhî jikô" schon längst eine Legende. Und nun folgt sein nächstes Projekt, einmal mehr wunderschön, melancholisch und dieses Mal auch tödlich: "The Assassin". In dem Martial-Arts-Märchen, angesiedelt im 9. Jahrhundert, dreht sich alles um eine düstere Vergangenheit, eine unerfüllte Hoffnung sowie Erlösung. So soll die Kämpferin Nie Yinniang (Qi Shu) einen Auftrag erledigen, der ihr Herz vergiftet. In Cannes wurde Hsiao-Hsien Hou mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet.

Neben Qi Shu sind im Film auch Chen Chang ("Brotherhood of Blades") und Satoshi Tsumabuki zu sehen. In China war der Kinostart bereits im August, während in den USA der Film in ausgewählten Kinos am 16.10. zu sehen sein wird. Wie und wann der Film zu uns kommt, ist aber bislang unklar.

Was haltet ihr vom Trailer und wollt ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...