{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kindheitstraum: Disney kündigt Star-Wars-Themenpark an

Eileen

Von Eileen

Bildnachweis: © Disney | Konzeptbild zum Themenpark "Star Wars Land"

Ein Traum wird für viele Star Wars-Fans in Erfüllung gehen: einmal selber über den Wüstenplaneten Tatooine laufen oder den Todesstern real und nicht in Fanatsie oder einem Computerspiel betreten. Disney, die die Rechte an Star Wars vor einiger Zet aufgekauft hat, kündigt nun einen eigenen Themenbereich an.

Auf der hauseigenen D23 Expo hat Disney-Chef Bob Iger aber nicht nur einen neuen Themenpark angekündigt, sondern gleich zwei. Einer wird zu den Disney Hollywood Studios in Orlando stoßen und der andere wird Teil des Disneylands in Florida. Leider war vom Disneyland in Paris keine Rede.

Erste Attraktionen sind auch schon bekannt. Iger kündigt eine Fahrt mit dem Millennium Falken an, die bestimmt bei einigen Fans Herzrasen auslösen wird.

Zudem werden auch völlig neue Planeten und Szenerien zu sehen sein. Insgesamt soll der Park 56 Quadratkilometer einnehmen und den Namen „Star Wars Land“ tragen.

Wann genau der Park besuchbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Das gibt uns aber mehr Zeit  Geld für eine USA-Reise zu sparen. Bis dahin können wir uns auch erst einmal auf „Star Wars VII“ freuen.

Lohnt sich die Reise in die USA nur für einen Themenparkbesuch? Oder reichen die vielen Conventions und Ausstellungen hier vor Ort?

Wird geladen...