{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney im Verfilmungsrausch: Jetzt soll ein Sequel zu "Maleficent" kommen

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Disney | Angelina Jolie breitet ihre Flügel aus in "Maleficent"

Dass Disney zur Zeit scheinbar in einen filmischen Rausch verfallen ist, ist weithin bekannt. Den Überblick über geplante Remakes, Sequels und Realverfilmungen haben die meisten Fans schon lange verloren und trotzdem gönnt sich Disney bei seinen Filmankündigungen keine Pause, sondern setzt den Trend weiter munter fort.

Ganz frisch aus dem disney'schen Filmofen gibt es nun die Ankündigung eines Sequels zur letztjährigen Märchen-Realverfilmung "Maleficent". Der Film spielte weltweit über 758 Millionen $ ein, allein finanziell lohnt sich das Sequel also auf jeden Fall. Märchenspezialistin Linda Woolverton ("Alice im Wunderland") soll abermals das Drehbuch verfassen, während Disney mit allen Mitteln an einer erneuten Verpflichtung von Hauptdarstellerin Angelina Jolie ("Unbroken") arbeitet. Diese sei aber noch lange nicht in trockenen Tüchern.

"Maleficent" war letztes Jahr eine der ersten Disney-Realverfilmungen, die die Geschichte des Originals ("Dornröschen") umdrehte und aus einem neuen Blickwinkel betrachtete. Und zwar aus dem der bösen Fee Malefiz, die, das konnten wir uns denken, natürlich überhaupt nicht wirklich böse war. Unsere Kritik gab dem Film 5/10 Punkten, mit dem Fazit "Maleficent" hätte eine wunderschöbne Oberfläche, aber inhaltlich wenig zu bieten. Vielleicht haben die Verantwortlichen bei Disney nun eine zündende Idee gehabt, die das Sequel auch in qualitativer Hinsicht legitimiert. 


Was meint ihr? Habt den ersten Film gesehen? Braucht ihr eine Fortsetzung? Vielleicht sogar ohne Angelina Jolie?

Wird geladen...