{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sofia Coppola verlässt "Die Kleine Meerjungfrau"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Ganz allein gelassen: Die kleine Meerjungfrau

Sofia Coppola stellte vor kurzem noch ein Weihnachtsspecial mit Bill Murray für Netflix fertig (wir berichteten). Ihr nächstes Projekt hätte eine live-action Adaption der "Kleinen Meerjungfrau" für Disney sein sollen. Der Märchenstoff, der mit "Arielle" bereits 1990 als Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney seinen Weg in zahlreiche Herzen fand, steht nun aber ohne Regisseurin da. Als Grund für Coppolas Abgang wurden kreative Differenzen genannt. Universal und Working Title Films dürfen nun also gemeinsam auf die Suche nach einer Regienachfolge gehen. 

Freut ihr euch auf eine Realverfilmung des Märchens? Welche anderen Märchen würdet ihr gerne in neuem Gewand sehen? Oder nervt euch der scheinbar herrschende Mangel an Kreativität langsam?

Wird geladen...