{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lin-Manuel Miranda bei der Live Action Version von "Arielle" mit an Bord

Aurea

Von Aurea

Quelle: Nerdist
Bildnachweis: © Disney | Besser unter dem Meer: "Arielle"

Disney plant weiterhin munter Live Action Umsetzungen seiner beliebtesten Zeichentrickfilme. Cinderella und Maleficent bekommen nun schon bald Gesellschaft von Arielle, der Meerjungfrau. Und für dieses Projekt holte Disney sich nun Multitalent Lin-Manuel Miranda ins Boot. Der wird auch gleich mehrere Funktionen innerhalb der Produktion übernehmen.

Gemeinsam mit Alan Menken, der auch schon für das Original die Musik schrieb, wird Miranda neue Songs schreiben und einige der bereits bekannten Lieder vermutlich ein wenig umschreiben. Darüber hinaus ist er auch in das Schreiben der Story an sich involviert und wird den Film gemeinsam mit Marc Platt produzieren.

Für Miranda ist es bereits das dritte Projekt, bei dem er mit Disney zusammenarbeitet. Im Sequel zu Mary Poppins wird er vor der Kamera zu sehen sein, und für den nächsten Disneyfilm, Vaiana hat er die Musik mitgeschrieben. Die Arbeit an Arielle dürfte für ihn etwas ganz besonderes sein, denn er bezeichnete den Film immer wieder als den Auslöser für seine Leidenschaft für Musik und Film. 

Lin-Manuel Miranda ist hierzulande noch nicht zu vielen Menschen ein Begriff. In den USA räumt das Musiktalent schon seit einigen Jahren immer wieder Preise ab. Seinen ersten Tony-Award bekam er 2008 für das Musical In the Heights, ein Grammy für das gleiche Stück folgte im Jahr darauf. 2014 bekam er einen Emmy für den von ihm geschriebenen Song "Bigger", den Neil Patrick Harris bei den Tonys 2013 performte. Und 2016 räumte sein Musical "Hamilton" ganz groß ab: Miranda gewann einen Pulitzer-Preis, das Musical selbst bekam 11 Tony Awards und einen Grammy für die Aufnahme auf CD. Es erzählt die Geschichte des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Die Musik ist dabei größtenteils zwischen Hip Hop und RnB angesiedelt.

Freut ihr euch auf diese Version von Arielle?

Wird geladen...