{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht teamfähig: "Fantastic Four" Regisseur Josh Trank verlässt "Star Wars" Spin-Off

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Worstpreviews
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Der Millenium Falcon im Gefecht in "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht"

Ungefähr vor einem Jahr konnten wir euch berichten, dass Newcomer und Regisseur Josh Trank ("Fantastic Four", "Chronicle") für das zweite kommende "Star Wars"-Spin-Off verpflichtet wurde. Die Erwartungen waren hoch, gilt doch Trank als frischer und kreativer Regisseur in der Branche. Doch während der letzten "Star Wars" Feierlichkeiten war Trank nicht vor Ort. Die Begründung: Krankheit. Doch wie nun bekannt geworden ist, steckte dahinter etwas viel gravierenderes.

So war Trank, nach verschiedenen Quellen, keineswegs krank, sondern Disney bereitete sich gerade darauf vor ihn zu feuern. Dies wurde nun vom Studio auch offiziell bestätigt. So sagte Trank in einer Pressekonferenz: "pursue some original creative opportunities". Er möchte also andere kreative Möglichkeiten verfolgen. Für Insider ist allerdings klar, der Rauswurf lag an Tranks Verhalten beim Dreh von "Fantastic Four" und "Chronicle".

So war Trank sehr unberechenbar und isoliert beim Dreh. Er konnte kaum klare Anweisungen geben und auch kaum richtig Fragen beantworten. Stattdessen versteckte er sich sogar. 20th Century Fox ist zwar zufrieden mit "Fantastic Four", hatte aber mit Trank einige unschöne Erfahrungen gemacht. So ließ er beispielsweise drei Hunde alleine in seinem Apartment, wobei diese dann einen Schaden von insgesamt 100.000 US-Dollar verursachten. Trank wollte, dass Fox dies bezahlt - das Studio weigerte sich aber.

Das gleiche galt für "Chronicle": Hier sagten Produzenten, dass Trank zwar sehr talentiert ist, aber keinerlei Fähigkeiten hat im Team zu arbeiten oder überhaupt kommunikativ zu sein. In beiden Fällen mussten die Studios eingreifen, sodass die Filme vervollständigt werden konnten. Etwas womit Disney keineswegs leben kann. 

Das Spin-Off selbst ist unterdessen weiterhin auf dem Weg. Womöglich wird bald ein neuer Regisseur genannt.

Was haltet ihr davon und ist damit Tranks Karriere bereits beendet?

Wird geladen...