{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wird es doch noch realisiert? "The Dark Tower" könnte durch Sony Pictures und MRC Realität werden

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Hodder and Stoughton Ltd. | Cover zum Buch

Was war es doch über die Zeit hinweg bereits für ein hin und her und somit für die Fans der genialen Buchreihe "The Dark Tower" von Autor Stephen King eine Qual: Sogar Warner Brothers musste nach etlichen Regie-Wechseln und anderen Streitigkeiten (vor allem das Budget) das Handtuch werfen. Nun könnte die Sage aber doch noch realisiert werden. So berichten die Kollegen von Deadline, dass Sony und MRC das Projekt Co-Finanzieren wollen. Sony wird einen ersten Film der Fantasy-Horror-Reihe produzieren, während MRC die bereits lange im Gespräch befindliche TV-Serie umsetzt. 

Das ganze wird hierbei ein vollkommen neuer Start: So haben die Autoren Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind") und Jeff Pinker ("The Amazing Spider-Man 2") ihren alten Skripte verworfen und ein völlig neues Drehbuch geschrieben, welches sich hauptsächlich auf dem ersten Roman der Reihe bezieht. Die Beziehung von Deschain und Jake sollen daher im Mittelpunkt stehen.

Über einen Cast, zuvor waren immer Javier Bardem und Russell Crowe im Gespräch, gibt es bislang noch keine Angaben, da erst ein Regisseur für das Projekt gefunden werden soll. Dies bedeutet, dass Regisseur Ron Howard ("Rush") nicht länger zur Verfügung steht. Zumindest hinter der Kamera, denn als Produzent wird Howard neben Brian Grazer und Erica Huggins das Projekt weiterhin begleiten.

Was sagt ihr zum neuen Studio, den neuen Plänen und denkt ihr jetzt, dass endlich ein Film kommen wird?

Wird geladen...