{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Ist die Ära der Gadgets vorbei?

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © Fox | In "Kingsman" sind Gadgets so tödlich wie stilvoll

Seit diesem Donnerstag können wir in „Kingsman: The Secret Service“ auf der großen Leinwand erleben, dass Darsteller Colin Firth nicht nur als stotternder König eine gute Figur macht, sondern auch als Gentleman-Agent, der mühelos mit Schirm, Eleganz und einigen Gadgets selbst einer Übermacht von Feinden problemlos trotzen kann. Ach ja, Gadgets. Waren sie früher – vor allem bei 007 natürlich – immer ein (kleines) Highlight bei Agentenfilmen, so verkamen sie in den letzten Jahren zu Relikten alter (besserer?) Zeiten. Keine Armbanduhr mehr mit Kletterseil, kein Granatenkugelschreiber und auch kein Schleudersitz als kleines Extra im Luxuswagen. Moderne Agentenfilme verzichten weitestgehend darauf.

Glaubt ihr, das die Ära der Gadgets im Agentenfilmen vorbei ist und nur noch in überspitzen sowie parodistisch und satirisch aufgeladenen Filmen wie eben „Kingsman“ zum Einsatz kommen? Oder glaubt ihr, dass die kleinen, technischen Helfer eines Tages wieder den Stellenwert von damals einnehmen werden? Und nicht zu vergessen auch die Frage, ob ihr Gadgets in Agentenfilmen wie „Die Bourne Identität“ oder „Skyfall“ überhaupt vermisst? Sagt es und in den Kommentaren. Aber drückt bitte nicht dreimal ALT und viermal Q, damit löst ihr die Selbstzerstörung aus. Danke.

Wird geladen...