{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schönes Gerücht: Mel Brooks soll "Spaceballs"-Sequel planen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © MGM | DVD-Motiv von „Spaceballs“

Es ist nur ein Gerücht, aber es wäre schön, wenn es sich bewahrheiten würde: Comedy-Legende Mel Brooks soll den Start der neuen „Star Wars“-Trilogie zum Anlass zu nehmen, um ein Sequel seines Kultfilms „Spaceballs“ zu drehen. Zumindest soll Brooks laut darüber innerhalb eines Podcast nachgedacht haben.

„Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter – und mein bester Freund“

Waldi

Brooks letzte Regiearbeit ist schon gut 20 Jahre alt („Dracula – Tod aber glücklich“). Danach zog er sich zurück. Einzig sein Film „Frühling für Hitler“ wurde als Theater-Adaption am Broadway ein Riesenhit und kam 2005 mit Matthew Broderick, Uma Thurman und Will Ferrell als Remake in die Kinos. Das Gerücht eines zweiten „Spaceballs“ ist leider erstmal nur mit Vorsicht zu genießen, dennoch wäre es „Eine neue Hoffnung“ für das geplagte Sub-Genre der Parodie, wenn Fachmann Brooks wirklich noch einmal Platz auf dem Regiestuhl nehmen würde.

„Durchkämmt die Wüste“

Lord Helmchen

Spaceballs“ von 1987 parodierte George Lucas Sternenkrieg (erhielt von ihm sogar seinen Segen) sowie andere Sci-Fi-Hits wie etwa „Alien“ (und jetzt alle: „Hello my Baby, hello my Honey…“, zu Erklärung einfach hier klicken) und gilt als absoluter Parodie-Klassiker. Den Gerüchten zu folgen will Brooks so viele Originaldarsteller wie möglich wieder an Bord holen. John Candy, der Waldi spielte, wird also nicht mehr dabei sein. Er ist leider unpässlich – und seit 1994 tot. Auch Lord Helmchen-Darsteller Rick Moranis war lange nicht mehr vor der Kamera zu sehen (letzter Auftritt 1997), wäre aber schön wenn er zusammen mit Brooks ein Comeback hinlegen würde und wenn auch nur für einen Film. Dass Bill Pullman und Daphne Zuniga wieder mitspielen ist dagegen eher im Bereich des Wahrscheinlichen angesiedelt.

„Möge der Saft mit euch sein.“

Yoghurt

Das Sequel von „Spaceballs“ soll angeblich den Titel „Spaceballs“: The Search for More Money“ tragen. Okay, es ist nur ein Gerücht und sonderlich handfest ist es (bedauerlicherweise) auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass Mel Brooks mittlerweile stolze 90 Jahre alt ist. Aber denkt doch nur an „Star Wars“! Haben die Rebellen gleich aufgegeben, als sie erfahren haben, dass der Todesstern nur an einer winzigen Stelle verletzbar ist? Na also. Die Parole heißt Hoffnung.

„Das ist unser Mr. Coffee.“

Col. Sandfurz

Würdet ihr euch auch über „Spaceballs: The Search for More Money“ freuen“?

Wird geladen...