{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Dämon verspätet sich - Neuer "Paranormal Activity"-Teil wurde erneut verschoben

Stu

Von Stu

Quelle: Blair Witch
Bildnachweis: © Paramount | Schlaft weiter, „Paranormal Activity 5“ kommt erst später

Keine aktuelle Horror-Reihe ist so erfolgreich, muss gleichzeitig aber auch so viel Kritik hinnehmen wie „Paranormal Activity“. Nach dem fulminanten Überraschungserfolg des ersten Teils kam im jährliche Rhythmus weitere Teile der Reihe ins Kino, zuletzt 2014 „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“, ein Spin-Off, welches aber nicht an den Erfolg seiner Vorgänger anknöpfen konnte.

Der offizielle fünfte Teil der Serie sollte eigentlich schon letztes  Jahr starten, nach dem enttäuschenden „Die Gezeichneten“ wurde der Start aber auf Januar (sieh hier) und danach auf Freitag, den 13. März 2015 verschoben. Doch nun wurde auch dieser Termin abgesagt. „Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension“ soll nun in den USA am 23. Oktober, also passgenau zum Halloween-Geschäft, in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht noch aus, es wird aber damit gerechnet, dass der Found Footage-Horror noch dieses Jahr auch hierzulande erscheinen wird.

Die Regie führt Gregory Plotkin, der damit sein Regiedebüt gibt. Das Script wurde verfasst von Andrew Stark und Jason Pagan, die auch das Drehbuch zum bald startenden Zeitreise-Film „Project Almanac“ schrieben. In „The Ghost Dimension“ muss ein junger Vater gegen dämonischen Kräfte ankämpfen, die Besitz von seiner Frau und seiner 6jährigen Tochter übernehmen.

Kann euch die Reihe überhaupt noch ins Kino locken?

Wird geladen...