{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ob es ohne John Candy wirklich funktioniert? - Komödienklassiker "Allein mit Onkel Buck" kommt zurück

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Leider nicht mehr dabei als Onkel Buck: John Candy

Einer der bekanntesten und beliebtesten Komödiendarsteller der 1980er und 90erJahre war zweifelsohne John Candy. Filme wie „Ein Ticket für zwei“, „Spaceballs“ oder „Ferien zu dritt“ machten in bekannt, aber vor allem seine Titelrolle in „Allein mit Onkel Buck“ von Regielegende John Hughes ("Breakfast Club") machte ihn unsterblich.

Candy, der im Jahre 1994 starb, ist es auch zu verdanken, dass der Film bis heute sehr populär ist und was macht man NICHT mit populären Filmen in Hollywood am liebsten? Na?
A: man veröffentlicht alle Jubeljahre eine neue DVD/BD-Edition
B: man produziert ein Reboot, Sequel, Prequel oder Remake
C: man macht daraus eine TV-Serie
D: man lässt sie ruhen

Okay, ist schwer. Im Falle von „Allein mit Onkel Buck“ ist Antwort C richtig. Der Sender CBS hat eine Onkel Buck-Serie in Auftrag gegeben. Die Macher hinter der Serie sind die Autoren und Produzenten Will Packer, Steven Cragg und Brian Bradley. Die Serie soll eine moderne, halbstündige Sitcom werden, aufgenommen mit mehreren Kameras, was bedeutet die Serie wird optisch eher an „Modern Family“ als an „Two and a Half Men“ erinnern.

1990, also ein Jahr nach dem US-Start des Originalfilms, gab es bereits eine Serie rund um den chaotischen Onkel auf dem Sender CBS. Nach nur einer Staffel war aber Schluss – wegen mieser Quoten. Laut Experten lag dies vor allem daran, dass John Candy nicht mit von der Partie war. Seine Rolle wurde damals vom Komiker Kevin Meaney („30 Rock“) übernommen. Wer Buck nun im neuen Serienversuch spielen soll, ist noch unbekannt.

„Onkel Buck“ goes TV. Eure Meinung dazu.

Wird geladen...