Die kanadisch-amerikanische Schauspielerin und Komikerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren verstorben, dies berichtet das Klatschmagazin TMZ. Mittlerweile wurde die Meldung bedauerlicherweise auch von seriösen Medien wie Deadline oder Variety bestätigt.
Abschied von einer vielseitigen Darstellerin
O’Hara prägte über fünf Jahrzehnte hinweg die Comedy-Landschaft. Berühmt wurde sie durch ihre Rollen in den Weihnachtsklassikern Kevin - Allein zu Haus (1990) und Kevin - Allein in New York (1992), aber auch als exzentrische Moira Rose in der gefeierten Serie Schitt's Creek, für die sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Emmy, erhielt.
Abseits der Kamera galt O’Hara als geschätzte Kollegin und Inspiration für Generationen von Schauspieler*innen. Ihr Talent, selbst skurrile Charaktere mit Tiefe und Menschlichkeit zu füllen, machte sie unverwechselbar. Catherine O’Hara hinterlässt ein beeindruckendes filmisches Erbe und unvergessliche Momente für Millionen von Zuschauer*innen weltweit. Ihr Humor, ihre Wärme und ihr Lachen werden weiterhin lebendig bleiben.