{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Last of Us"-Schöpfer Neil Druckman erklärt, warum er die HBO-Adaption verlassen hat

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "The Last of Us"

Neil Druckmann, Schöpfer der Videospielvorlage und Mitentwickler der HBO-Adaption, steigt nach zwei Staffeln bei der Serie aus (wir berichteten). Künftig wird Craig Mazin allein als Showrunner und Chefautor verantwortlich sein. In einem neuen Variety-Interview erklärte Druckman warum er sich zum Ausstieg entschied: 

„Ich wollte ‚The Last of Us‘ über die Gamer hinaus bekannt machen. Ich wollte Naughty Dog aufwerten, PlayStation aufwerten – und Videospiele generell. Ich wollte, dass jemand die Serie sieht und dann sagt: ‚Moment, das basiert auf einem Videospiel?‘ [...]  Wir haben die Daten: Leute haben die Serie gesehen, sich dann eine PlayStation gekauft oder das Spiel am PC gespielt. Das ist für viele zum Einstieg in ein Medium geworden, das ich so sehr liebe. Aber es war Zeit, zu dem zurückzukehren, womit alles begann.“

The Last of Us zählt zu den erfolgreichsten Dramaserien in der Geschichte von HBO und erhielt 24 Emmy-Nominierungen. Staffel 2 startete Anfang 2025, eine dritte Staffel ist bereits in Planung. Ein Release-Termin steht noch aus. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Aktuell geht man davon aus, dass die dritte Staffel vermutlich erst 2027 starten wird.

Wird geladen...