{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sydney Sweeney und Michael Bay treten gemeinsam aufs Gaspedal: Verfilmung eines Kult-Rennspiels in Planung

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Euphoria"

Mit dem anhaltenden Erfolg von Videospielverfilmungen – Ein Minecraft Craft dominiert derzeit die Kinokassen, die Serie The Last of Us findet aktuell Woche für Woche ihr Publikum. Da  ist es wenig überraschend, dass immer mehr filmische Adaptionen von Games geplant werden. Das neuste Projekt ist eine Realverfilmung vom Kult-Arcade-Racer OutRun.

Regie führen soll Transformers-Macher Michael Bay, der auch als Produzent fungiert. Produziert wird der Film zudem von Schauspielerin Sydney Sweeney, die ihr Engagement hinter der Kamera weiter ausbaut. Zuletzt produzierte sie den Horrorfilm Immaculate, in dem sie selbst die Hauptrolle übernahm. Ob sie beim OutRun-Film ebenfalls diese Doppelfunktion haben wird ist momentan noch ungewiss.

OutRun, ursprünglich 1986 veröffentlicht, ist vor allem für seine damals einzigartige Atmosphäre und das Fahrgefühl eines Roadtrips im roten Ferrari bekannt – weniger für eine konkrete Handlung. Details zur Filmstory sind bislang unter Verschluss. Das Drehbuch stammt von Jayson Rothwell, der bislang Scripts zu Titeln wie Silent Night - Leise rieselt das Blut oder Polar  lieferte.

OutRun entsteht unter dem Banner von Universal, die mit Bay zuletzt den eher gefloppten Ambulance machten. Im Bereich der Videospielverfilmungen hatten sie mit Der Super Mario Bros. Movie sowie Five Nights at Freddy’s zuletzt zwei große Hits. Ein Release-Termin für OutRun ist noch nicht bekannt, auch Infos zur Besetzung scheint es noch nicht zu geben.

Wird geladen...