{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

90er-Jahre-Kultkomödie wird als Serie fortgesetzt – Alicia Silverstone übernimmt die Hauptrolle

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Clueless - Was Sonst!"

Eine neue Serienfortsetzung ist in Arbeit und entsteht beim US-Streamingdienst Peacock. Im Zentrum steht dabei eine Rückkehr in die Welt der schillernden Highschool-Dramen und Modekapriolen: Die Kultkomödie aus den 1990er-Jahren feiert ihr Comeback, und das mit prominenter Unterstützung. Denn niemand Geringeres als Alicia Silverstone (The Killing of a Sacred Deer) übernimmt erneut die Hauptrolle und wird zudem als Produzentin tätig – in der Rolle, mit der sie einst berühmt wurde: Cher aus Clueless - Was sonst! (1995) .

Clueless von Regisseurin und Drehbuchautorin Amy Heckerling (Kuck mal, wer da spricht), gilt als eine der prägendsten Teenager-Komödien der 1990er-Jahre. Lose inspiriert von Jane Austens Roman Emma, erzählt der Film auf satirische Weise vom Leben reicher Jugendlicher im Beverly Hills. Im Mittelpunkt steht die gutherzige, aber weltfremde Schülerin Cher, die es sich zur Aufgabe macht, das Leben ihrer Mitmenschen zu verbessern. Der Film erlangte schnell Kultstatus - vor allem in den Vereinigten Staaten.

Bereits zwischen 1996 und 1999 wurde mit Clueless: Die wichtigen Dinge des Lebens eine Serie zum Kinofilm produziert, die jedoch nicht den gewünschten Impact hatte. Das kommende Projekt wird als Sequel zum Originalfilm angelegt und soll die Geschichte der Figur Cher weiterführen. Die neue Serie entsteht unter der kreativen Leitung von Josh Schwartz und Stephanie Savage, die zuvor unter anderem Gossip Girl realisiert hatten. Außerdem noch beteiligt soll Jordan Weiss sein, Mitschöpfer der Serie Dollface

Wird geladen...