{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Pattinson angeblich im Gespräch für mögliche Schurkenrolle in "Dune: Messiah"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Mickey 17"

Momentan scheinen die Vorbereitungen zu Dune: Messiah im vollen Gange zu sein und sich somit auch die Gerüchte, dass der Film bereits ab Sommer in den Dreh gehen könnte, zusehends zu bewahrheiten. Während zuletzt ein Star bereits seine Rückkehr für Teil 3 angekündigt hat (wir berichteten) und Regisseur Denis Villeneuve (Blade Runner 2049) offenbar derzeit dem Skript noch den letzten Schliff verpassen soll, scheint man bereits einen möglichen Neuzugang ins Auge gefasst zu haben. 

So soll laut Deadline Robert Pattinson (Mickey 17) für eine Rolle im Sequel im Gespräch sein. Quellen aus dem Produktionsumfeld zufolge soll es zwar noch kein formelles Angebot oder eine Bestätigung seitens Warner Bros. und Legendary Pictures geben, jedoch heißt es, dass großes Interesse bestünde, den britischen Darsteller zum Teil der Ensemblecast zu machen. Infrage kommen könnte er für die Figur Scytale, welcher ein sogenannter Gesichtstänzer ist und dem Orden der Bene Tleilax angehört. Diese bilden so etwas wie das männlich geprägte Pendant zu den Bene Gesserit, die in den beiden Vorgängern auftauchten und gelten ebenso als religiöse Gruppierung von Genetik-Manipulatoren. In Dune: Messiah schmieden sie ein Komplott gegen den amtierenden Imperator Paul Atreides, das zu dessen Sturz führen soll.

Robert Pattinson steht derzeit noch für  s antikes Epos The Odyssey vor der Kamera, zur Besetzung zählt dort ebenfalls , beide drehten jedoch erst kürzlich zusammen den A24-Film The Dramavon  (Dream Scenario), der allerdings noch keinen Kinostart hat. Bereits abgedreht hat Pattinson außerdem die schwarze Komödie Die, My Love an der Seite von  sowie den Crime-Thriller Primetime, bei dem der Star zudem auch als Produzent beteiligt ist. Beide Filme befinden sich allerdings ebenfalls noch in Postproduktion, Abseits davon steht zwar auch noch The Batman: Part Two für ihn auf dem Plan, da das Sequel jedoch auf Herbst 2027 verschoben wurde, dürfte der Dreh dazu frühestens im Frühjahr 2026 starten. Demnach dürfte er also in seinem Terminkalender womöglich noch Platz finden.

Dune: Messiah wird den Abschluss der Verfilmung von Denis Villeneuve bilden und auf dem zweiten Band der Buchreihe von Frank Herbert basieren. Zur Besetzung zählen dürften neben  als Paul Atreides und Zendaya als Chani außerdem noch  (The Gorge) als Pauls Schwester Alia sowie Florence Pugh (Thunderbolts*) als Irulan, Offizielles ist dahingehend aber noch nicht bekannt. Falls der Film tatsächlich ab Sommer gedreht werden sollte, dürfte ein Kinostart im Dezember 2026 als wahrscheinlich gelten.

Wird geladen...