Achtung! Diese News enthält potenzielle Spoiler für Superman (2025)
Superman von Warner und Regisseur James Gunn zählt zweifellos zu den größten und wichtigsten Kinostarts des Jahres für das Studio. Kein Wunder, dass frühzeitig Testscreenings durchgeführt wurden. Branchenexperte Daniel Richtman berichtete von überwiegend positiven Rückmeldungen, während MyTimeToShineHello von „deutlich gemischten“ Meinungen sprach.
Nun gibt es neue Gerüchte, die aus einem weiteren Screening stammen und einen bislang geheim gehaltenen, prominenten Gastauftritt betreffen. Entgegen den wiederholten Spekulationen, dass Tom Cruise nach seinem First-Look-Deal mit Warner in dem Film zu sehen sein könnte, wird nun Bradley Cooper als Cameo genannt. Dem Gerücht zufolge soll er in den ersten zehn Minuten des Films die Rolle von Jor-El, Supermans leiblichem Vater, übernehmen. Cooper und Gunn arbeiteten zuvor bei den Guardians of the Galaxy-Produktionen zusammen. Dort sprach der A Star is Born-Star Rocket Raccoon.
Damit folgt Cooper den Fußstapfen von Oscar-Preisträgern Marlon Brando (Superman, 1978) und Russell Crowe (Man of Steel, 2013). Die Reaktionen auf seinen Auftritt sollen überwältigend positiv gewesen sein, der Auftritt wurde mit lautem Applaus bedacht. Warner und DC haben sich bislang nicht zu diesen Informationen geäußert - und werden es vermutlich so schnell auch nicht tun. Auch weil es da immer noch einen Urheberrechtsstreit um Superman gibt, der noch nicht beigelegt wurde (mehr dazu hier).
Die Titelrolle spielt dieses Mal der aus Pearl und Twisters bekannten David Corenswet. Als Lois Lane wurde Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel) engagiert, während Pruitt Taylor Vince (Constantine) und Neve Howell (Logan Lucky) Clarks Adoptiveltern spielen. Als Lex Luthor wurde Nicholas Hoult (Renfield) besetzt.
Des Weiteren wurden auch Isabela Merced (Sicario 2) als Hawkgirl, Anthony Carrigan (Barry) als Metamorpho, María Gabriela de Faría (Deadly Class) als The Engineer, Edi Gathegi (The Harder They Fall) als Mister Terrific, Wendell Pierce (Jack Ryan) als Perry White und Nathan Fillion (The Rookie) als Guy Gardner, bzw. Green Lantern bestätigt. Der deutsche Kinostart von Superman ist auf den 10. Juli datiert.