Heute wurde der erste Teaser zu Bring Her Back veröffentlicht, dem neuen Film der Regie-Brüder Danny und Michael Philippou. Mit ihrem gefeierten Spielfilmdebüt Talk To Me sorgten die einstigen YouTuber von RackaRacka für Aufsehen und erhielten daraufhin den Auftrag, die Videospielverfilmung Street Fighter zu inszenieren. Inzwischen haben sie das Projekt jedoch verlassen – was nicht bedeutet, dass nicht weiter darangearbeitet wird.
Informationen zur Besetzung von Street Fighter oder einem möglichen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit zwar noch nicht, dafür wurde nun berichtet, dass die Rechteinhaber mit Kitao Sakurai einen neuen Regisseur gefunden haben, der die legendäre Capcom-Spielereihe auf die große Leinwand bringen soll. Sakurai inszenierte zuvor die Komödie Bad Trip und war als Regisseur an der Actionserie Twisted Metal beteiligt, die ebenfalls auf einer Videospielreihe basiert und bald mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird.
Street Fighter wird von Legendary in Zusammenarbeit mit dem japanischen Spieleentwickler Capcom produziert. Legendary, die unter anderem die letzten Dune-Filme machten, sicherte sich 2023 die Film- und Fernsehrechte an des beliebten Game-Franchise. Seit der Einführung der Reihe im Jahr 1987 wurden weltweit über 49 Millionen Einheiten verkauft, was Street Fighter zu einer der bekanntesten und umsatzstärksten Videospielreihen aller Zeiten macht. Die Serie brachte zahlreiche Spiele, Spin-offs und Crossover mit bekannten Charakteren hervor.