{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dwayne 'The Rock' Johnson bald als Shazam zu sehen?

D0mas

Von D0mas

Quelle: totalfilm.com
Bildnachweis: © Universal Pictures Germany (links) & Warner Bros./DC (rechts) | Dwayne Johnson als Shazam?

Gerüchte über eine mögliche Rolle im DC-Universum gab es über Dwayne Johnson schon lange. So wurde er zum Beispiel mit dem Antiheld Lobo in Verbindung gebracht (welcher auch Teil unseres Specials über Comichefte war, die unbedingt noch eine Verfilmung brauchen: "KLICK").

Während eines Gesprächs mit Totalfilm.com über seinen neuen Herkules-Film, offenbarte Johnson nun, dass er und DC bald eine große Film-Ankündigung machen wollen (vermutlich auf der Comic-Con). Der Charakter, den Johnson spielen würde, hätte die Kräfte von Superman, sei aber nicht Green Lantern. Dies deutet vor allem auf den DC-Helden Shazam hin.

Shazam
ist dabei eigentlich ein kleiner Junge mit dem Namen Billy Batson, dem von  einem halbgöttlichen Wesen die Macht bewilligt wird, sich in einen supermanhaften Helden zu transformieren. Um dies zu tun muss er einfach das Wort "Shazam" brüllen. Interessant an Shazam ist vor allem der Umstand, dass er auch im Körper des mächtigen Shazam immer noch ein 8 jähriger Junge ist.

Interessant in dem Gespräch war auch, dass Johnson ursprünglich Green Lantern spielen wollte, für welchen es aber wohl schon andere Pläne gibt. Bleibt die Rolle am Ende vielleicht tatsächlich bei Ryan Reynolds?

Unten für euch auch nochmal das Interview von totalfilm.com.

Was sagt ihr? Passt 'The Rock' als Shazam? Und schafft DC es vielleicht auch endlich ein paar vernünftige (Real)-Einzelfilme zu drehen?

Dwayne Johnson reveals Shazam DC movie role?

Wird geladen...