{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Chris Farley erhält ein Biopic, Paul Walter Hauser soll den 1997 verstorbenen Komiker spielen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Network Entertainment | Werbemotiv zu "I Am Chris Farley"

Ein Biopic über Chris Farley steht bevor. Den Schauspieler und Komiker soll Paul Walter Hauser verkörpern, bekannt aus I, Tonya, Der Fall Richard Jewell oder den Serien In With The Devil und Cobra Kai. Als Regisseur wird Josh Gad mit dem Projekt in Verbindung gebracht, der damit sein Regiedebüt geben würde. Zuvor war er als Darsteller (Mord im Orient Express) und Sprecher (Die Eiskönigin) in Erscheinung getreten.

Das Drehbuch basiert auf dem Buch von Chris' Bruder Tom Farley und Tanner Colby aus dem Jahr 2009 mit dem Titel The Chris Farley Show: A Biography In Three Acts, das Farleys Leben dokumentiert, einschließlich seines Kampfes mit Sucht, der schließlich zu einer tödlichen Überdosis im Jahr 1997 führte.

Farley ist am besten bekannt für seine Zeit als Mitglied des Ensembles von Saturday Night Live, wo er von 1990 bis 1995 neben Stars wie auftrat. Nach seiner Zeit bei SNL begann er eine kurze Filmkarriere, die Gast- und Nebenrolle umfasste (z.B. in Wayne's World oder Billy Madison), genau wie Hauptrollen (Tommy Boy, Beverly Hills Ninja).

Wird geladen...