{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick"- Regisseur Chad Stahelski hat "Highlander"-Reboot als sein nächstes Projekt auserwählt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Highlander - Es kann nur Einen geben"

Nach jahrelanger Entwicklung nimmt das geplante Reboot von Highlander endlich Fahrt auf. Regisseur , der das Projekt seit 2016 in der Mache hat, hat es nun als seinen nächsten Film festgelegt. Dies wurde im Zuge der Bekanntgabe eines umfassenden neuen Deals zwischen ihm und dem Studio Lionsgate bekannt. Damit dürften andere Regie-Projekte des Stunt-Profis, darunter die Videospielverfilmung Ghost of Tsushima, wohl erst einmal in der Warteschleife landen.

Die Vereinbarung räumt Stahelski die Aufsicht über gleich zwei Franchises ein: Highlander und John Wick. Letzteres hat bereits vier Filme unter seiner Regie hervorgebracht. Lionsgate befindet sich außerdem in Diskussionen über einen möglichen fünften Teil. Darüber hinaus erschien letztes Jahr mit The Continental bei Prime Video eine Mini-Serie und am 6. Juni startet das Spin-off Ballerina in den deutschen Kinos. Die Hauptrolle spielt dort Ana de Armas unter der Regie von Underworld-Macher . als John Wick wird einen Gastauftritt absolvieren.

1986 feierte Highlander Premiere und erzählte die Geschichte von Connor MacLeod (). Im Jahr 1536 überlebt er eine tödliche Verletzung, wird aus seiner Heimat verbannt und von Ramirez (), einem anderen Unsterblichen, zum Kämpfer ausgebildet. In den 1980er Jahren in New York erreicht die Saga ihren Höhepunkt: Das finale Duell zwischen MacLeod und dem gnadenlosen Kurgan (), einem mächtigen Gegner, mit dem Connor noch eine Rechnung offen hat. Der Film gilt als Klassiker des phantastischen Films, u. a. auch wegen dem Soundtrack der Rockband Queen.

gilt als recht sicher für die Hauptrolle im Reboot. Der Brite hat bereits in der Netflix-Serie The Witcher, die er nach Staffel drei verließ, beeindruckendes Schwertkönnen gezeigt, was für die Rolle des Highlanders durchaus brauchbar ist. Bislang fehlen noch umfassende Details zur Besetzung des Reboots. Besonders interessant wird sein, wer die Rollen des Mentors und des Bösewichts übernehmen wird, sofern das Reboot diese Figuren einbezieht. House of the Dragon-Showrunner Ryan Condal soll am Script des neuen Highlanders mitarbeiten, genau wie Michael Finch (Co-Autor bei John Wick: Kapitel 4).

Sollte die Neuverfilmung tatsächlich in den kommenden Jahren erscheinen, würde dies eine lange Reise abschließen. Bereits vor Stahelski gab es Bemühungen, die Geschichte der Unsterblichen auf der Leinwand neu zu erzählen, nachdem das Franchise durch mäßige wie durchaus katastrophale Fortsetzungen und TV-Serien zum Original an Bedeutung verloren hatte. Namen, die mit dem Reboot eine Zeit lang in Verbindung standen waren u. a Ryan Reynolds, Tom Cruise sowie Fast & Furious Five-Regisseur Justin Lin.

Wird geladen...