{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick"-Regisseur besetzt Actionstar und Ex-Wrestler als Bösewicht im "Highlander"-Reboot

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Highlander - Es kann nur Einen geben"

Das Reboot des Kultfilms Highlander - Es kann nur Einen geben nimmt weiter Gestalt an. Trotz mehrfacher Verzögerungen soll der Dreh nun im kommenden Monat beginnen. Ein Kinostart wird für Ende 2026 anvisiert. Die Finanzierung sicherte sich Amazon, nachdem Lionsgate bei Stahelskis Wunschbudget von 180 Millionen Dollar ausgestiegen war. Der Streamingriese übernahm das Projekt mit einem geplanten Budget von 165 Millionen Dollar.

Wie Deadline nun berichtet, wird Dave Bautista im kommenden Highlander-Reboot von Regisseur  die Rolle des Kurgan übernehmen. Damit tritt Bautista in die Fußstapfen von Clancy Brown, der den brutalen und unsterblichen Gegenspieler der Titelfigur im Originalfilm verkörperte. Bautista begann seine Karriere als WWE-Wrestler und wechselte dann erfolgreich ins Schauspiel, wo er zunächst vor allem in Actionrollen auffiel. Mittlerweile konnte er sich aber auch als Darsteller von seriösen Rollen (zuletzt in The Last Showgirl) etablieren.

Neben Bautista gehören auch Henry Cavill als Highlander und , der vermutlich Ramirez spielen wird, zur bisher bestätigten Besetzung. Die Neuauflage des Kultklassikers, der in den 1980er-Jahren zum Überraschungserfolg wurde, steht unter der Regie des John Wick-Schöpfers Stahelski. Das Drehbuch stammt von Michael Finch, der bereits an John Wick: Kapitel 4 mitwirkte.

Stahelski plant offenbar eine stilistisch eigenständige Interpretation, die sich klar vom Ton und Look des Originals abheben dürfte – mit Fokus auf präzise choreografierte Schwertkämpfe und visuell ausgefeilte Action. Weitere Cast-Zugänge werden in den kommenden Wochen erwartet.

Zum Original: 1986 feierte der Highlander - Es kann nur Einen geben Premiere und erzählte die Geschichte von Connor MacLeod (). Im Jahr 1536 überlebt er eine tödliche Verletzung, wird aus seiner Heimat verbannt und von Ramirez (Sean Connery), einem anderen Unsterblichen, zum Kämpfer ausgebildet. In den 1980er Jahren in New York erreicht die Saga ihren Höhepunkt: Das finale Duell zwischen MacLeod und dem gnadenlosen Kurgan (Clancy Brown), einem mächtigen Gegner, mit dem Connor noch eine Rechnung offen hat. Der Film gilt als Klassiker des phantastischen Films, u. a. auch wegen dem Soundtrack der Rockband Queen.

Wird geladen...