{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht mehr lange warten: "Killers of the Flower Moon" kommt nächste Woche zu Apple TV+

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Apple TV+ | Werbemotiv zu " Killers of the Flower Moon"

Im Oktober startet s Killers of the Flower Moon über Paramount in den Kinos, wurde jedoch von Apple Films produziert. Die Produktionsfirma hat nun den Starttermin des Dramas auf ihrem Streamingdienst bekannt gegeben. Apple TV+-Abonnenten müssen nicht mehr lange warten; der Titel wird bereits nächste Woche am Freitag, dem 12. Januar 2024, weltweit verfügbar sein.

Die Handlung von Killers of the Flower Moon dreht sich um den weißen Rancher Hale () und seinem Neffe Ernest (). Beide versuchen im Jahr 1920 auf dem Gebiet der Osage Nation in Oklahoma an das dort entdeckte Öl zu gelangen, das bereits viele amerikanische Ureinwohner reich gemacht hat, darunter auch die Familie von Ernest späteren Ehefrau Mollie Kyle (). Mit dem Aufkommen des Öls kommt es unter den Stammesangehörigen vermehrt zu Todesfällen, was sogar einen FBI-Agenten () auf den Plan ruft.

Die weitere Besetzung umfasst und . Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Grann, und das Drehbuch wurde von Eric Roth verfasst, der bereits Bestseller wie Der PferdeflüstererForrest Gump oder Dune für die Leinwand adaptierte. Es wird erwartet, dass der Film bei den Oscars die eine oder andere Nominierung erhalten wird. Passenderweise erfolgt die Bekanntgabe der Nominierungen einen Tag vor dem Release des Films auf Apple TV+.

Wird geladen...