{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

16 Millionen Aufrufe in kurzer Zeit: Für Disney+ wird "Arielle, die Meerjungfrau" zum Erfolg

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Arielle, die Meerjungfrau" (2023)

Wie Disney nun selbst mitgeteilt hat, ist der Disney+ Start des Live-Action-Remakes von Arielle, die Meerjungfrau für den Konzern ein voller Erfolg: So soll das Remake innerhalb von fünf Tage insgesamt 16 Millionen Mal aufgerufen worden sein (Disney selbst definiert einen Aufruf als die gesamte Streamzeit geteilt durch die Laufzeit). Nachdem der Film also bereits an den Kassen 570 Millionen US-Dollar eingespielt hat, gibt es nun im Streaming ebenfalls einen Erfolg. Dennoch stellt sich die Frage, wie gut Disney mit dieser Strategie fährt. Derzeit bekommt man ein dreimonats Abo für 1,99 € im Monat.

In der Neuverfilmung spielt Halle Bailey (Grown-ish) die Titelfigur. Als Seehexe Ursula tritt (Taffe Mädels) in Erscheinung und Newcomer (Little Women) verkörpert Prinz Erik. Außerdem noch vor der Kamera stand Oscar-Preisträger JavierBardem (James Bond 007 - Skyfall) als König Triton. Die Regie übernahm , der für Disney bereits Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Into the Woods und Mary Poppins' Rückkehr inszenierte.

Wird geladen...