{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit diesen Puppen ist nicht zu spaßen: Neuer Trailer zu "Five Nights at Freddy's"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Motiv von "Five Nights at Freddy's"

Mit diesen Puppen sollte man sich besser nicht anlegen: In dem Horror-Game Five Nights at Freddy's wird man zu einem Sicherheitsmann, der gleich zu Beginn seiner beruflichen Karriere eine Nachtschicht in Freddy Fazbear’s Pizza absolvieren muss. Dort, so scheint es, passieren übernatürliche Dinge. Vor allem die animatronischen Puppe scheinen ein Eigenleben zu entwickeln. Klingt ein wenig wie Willy’s Wonderland mit , welcher sich mit Sicherheit an dem Spiel orientiert hat.

Die Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's, zu der heute ein neuer Trailer erschien, wurde zu großen Teilen in New Orleans gedreht und kommt passenderweise kurz vor Halloween in die Kino (hierzulande am 26. Oktober). Die Tribute von Panem-Gewinner spielt die Hauptrolle unter der Regie von , die zuvor den Mystery-Western The Wind drehte. Neben Hutcherson ist auch noch Scream-Fiesling Matthew Lillard zu sehen. Um die animatronischen Figuren hat sich der Jim Henson’s Creature Shop gekümmert. Übrigens: In den USA wurde der Film mit einem PG-13 Rating bewertet. Welche Freigabe er bei uns bekommt ist noch nicht entschieden.

Der Film erzählt von Mike Schmidt, der bei Freddy Fazbear's Pizza einen Posten als Wachmann antritt. Doch gleich im Verlauf der ersten Nacht muss er erkennen, dass die Nachtschicht in dem verlassenen Restaurant alles andere als ruhig werden wird.

Wird geladen...