{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Erlösung? Der os­car­no­mi­nierte Autor Steven Knight schreibt "World War Z"-Fortsetzung

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: World War Z - Sequel - Steven Knight als Autor verpflichtet

Wer die höchst geniale Vorlage von "World War Z" kennt, die vom Sohn des Kult-Regisseurs Mel Brooks, Max Brooks, geschrieben wurde, hatte zum großen Teil eine klare Meinung über den Film. Und diese war, sagen wir, nicht gerade positiv. Dennoch war der Zombie-Blockbuster (waren es überhaupt welche?) mit Brad Pitt ein riesiger Erfolg und unter den Zuschauern sehr beliebt, sodass der Film an die 500 Millionen US-Dollar weltweit einspielen konnte. Natürlich war Pitt sofort für ein Sequel Feuer und Flamme.

Und da Brad Pitt erneut als Produzent dabei sein wird, hat er für sich selbst wohl einen neuen Weg eingeschlagen: Wo zuvor die Autoren Matthew Michael Carnahan ("State of Play - Stand der Dinge"), Drew Goddard ("The Cabin in the Woods"), Damon Lindelof ("Lost"), J. Michael Straczynski ("Thor") sowie Max Brooks beteiligt waren, gibt es nun einen neuen Namen. Und zwar wird Autor und Regisseur Steven Knight ("No Turning Back" - demnächst mit Tom Hardy im Kino, "Tödliche Versprechen") das Drehbuch zum Sequel liefern. So könnte ein klarer Thriller-Einschlag die Folge sein.

Regie übernimmt dieses Mal unterdessen Juan Antonio Bayona ("The Impossible"). Wie genau eine Fortsetzung aussehen könnte, darüber gibt es aber bislang keinerlei Angaben. Brad Pitt wird jedoch als Gerry Lane zurückkehren.


Wird geladen...