{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horror-Schocker "Terrifier 3" bekommt ein wesentlich höheres Budget spendiert und soll 2024 erscheinen

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Bloody Disgusting | Szene aus "Terrifier 2"

Terrifier 2 hat ein wirklich gutes Jahr hinter sich. Für ein kleines Budget von gerade einmal 250.000 Dollar spielte er am Ende stolze 15 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Das mag verglichen mit anderen Filmen nicht nach viel klingen, ist aber für eine kleine Produktion, die nur ein Horror-Hardcore-Publikum anspricht und nicht in allzuvielen Kinos lief, ein riesiger Erfolg. Und ist immerhin das 60-fache von dem, was er gekostet hat. Auch die Ratings fielen sehr gut aus: Auf Rottentomatoes liegt der Kritiker-Score aus 74 Reviews bei stolzen 85%, während das Publikum zu 80% dahintersteht.  

Regisseur und Autor Damien Leone arbeitet bereits an einem dritten Teil und wird für diesen nun wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben. Die genaue Summe ist nicht bekannt, soll sich aber knapp im mittleren einstelligen Millionenbereich befinden. Zum Plot gibt es bislang noch keine Infos. Die Dreharbeiten starten Ende dieses Jahres, sodass der Film Ende 2024 veröffentlicht werden soll. David Howard Thornton (Art The Clown) und Lauren LaVera (Sienna) kehren als Darsteller zurück. 

Leone kündigt für das Sequel bereits an: "Terrifier 3 wird eine weitere grenzüberschreitende Ergänzung für das Horror-Genre sein und die kompromisslosen  Gewaltspitzen fortsetzen, die Fans des Franchise erwarten und feiern. Wenn Sie den erschreckenden Terror von Art dem Clown in Teil 2 für extrem hielten, haben Sie noch nichts gesehen."

Wird geladen...