{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MGM-Content: Amazon arbeitet an einem"RoboCop"-Reboot, einer "Creed"-Serie und vielem mehr

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © MGM | Szene aus "RoboCop"

Seit gut zwei Jahren gehört Amazon die Rechte am Traditionsstudio MGM und deren Marken (wir berichteten). Wie Deadline nun vermeldet will der Großkonzern diese nutzen, um einige bekannte Franchises wiederzubeleben, etwa in Form von Neuverfilmungen, Serien oder Reboots. Laut des Artikels soll sich Amazon bereits umgehört haben, ob bekannte Serien- und Filmemacher*innen Interesse daran haben an Werke wie Stargate oder Natürlich Blond zu arbeiten.

Vor allem aber RoboCop scheint bei Amazon Priorität zu haben. Ein Reboot des Sci-Fi-Klassikers aus dem Jahre 1987 soll bereits in Arbeit sein. Das Original hatte zwei Fortsetzungen und zog außerdem noch eine Animationsserie, eine Mini- und eine normaler Serie nach sich. 2014 erschien bereits ein Remake. Angeblich will Amazon ihren neuen RoboCop in einen Spielfilm sowie in eine Serie verwandeln, wobei letzteres Vorrang haben soll. Namen zu den Projekten gibt es offiziell noch nicht. 2020 gab es auch Berichte über eine Prequel-Serie. Es bleibt abzuwarten, ob die noch ein Thema ist.

Ebenfalls in der Entwicklung sollen sich Serien befinden, die auf dem Musical-Klassiker Fame - Der Weg zum Ruhm, Barbershop und den Western-Evergreen Die Glorreichen Sieben beziehen. Auch Remakes von Thomas Crown ist nicht zu fassen sowie Der rosarote Panther sollen in Betracht gezogen werden.  Bereits seit längerem bekannt ist, dass Amazon dank der MGM-Rechte an einer Serie zu Creed - Rocky's Legacy arbeitet. Die James Bond-Lizenz gehört dank des Deals ebenfalls Amazon, hier gibt es aber anscheinend keine Neuigkeiten zu berichten.

Wird geladen...