{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Titel lügt: "The Last of Us" erhält von HBO eine zweite Staffel

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO Max | Werbemotiv zu "The Last of Us"

Die Vorschusslorbeeren und Kritiken waren gut bis herausragend, das Zuschauerinteresse ist aktuell immens hoch, die Vorlage gilt als eines der besten Videospiele aller Zeiten und seit dem Release der ersten Folge gibt es aktuell im Serienbereich kein anderes Thema. Gemeint ist The Last of Us von HBO. Nach dem bisherigen Erfolg ist es nicht verwunderlich, dass HBO und damit Warner bereits jetzt grünes Licht für eine zweite Staffel geben.

Als Vorlage für die zweite Staffel könnte problemlos das zweite und bislang letzte Videospiel der Reihe dienen. Ob die Serienmacher, darunter The Last of Us-Schöpfer Neil Druckmann und Chernobyl-Mastermind Craig Mazin wirklich das Sequel-Game nutzen werden, ist nicht bekannt. In der Vergangenheit äußerten sie sich aber bereits darüber und meinten, sie würden es begrüßen eine zweite und damit finale Staffel zu realisieren, die sich ans Game halten wird.

Ob sie immer noch dieser Meinung sind, ist unklar. Wir gehen aber mal stark davon aus. Auch The Last of Us: Part II ist sehr cineastisch und dürfte sich ebenso gut als Vorlage anbieten, wie der Vorgänger. Wir sind gespannt, wie Nicht-Kennner der Spiele auf die zweite Staffel reagieren, sollte diese storytechnisch dem Original folgen. Unter Gamern wurde der zweite Teil nämlich durchaus zwiegespalten aufgenommen. Was nichts daran ändert, dass er kommerziell ein riesiger Hit war.

Noch ist unklar, wer zur Besetzung gehört und wer nicht (wir können es uns zum Teil denken, schweigen aber aus Spoilergründen). Auch unbekannt ist noch, wie lange wir warten müssen. Bereits der Dreh zur ersten Staffel war lang und aufwendig und das nicht nur wegen Corona. Je nachdem wann mit dem Dreh zu den neuen Episoden gestartet wird, wäre ein Release 2024 aber möglich, wenn vielleicht auch nicht sehr realistisch. Rechnet aber auch damit, dass die zweite Season vielleicht erst 2025 oder später ihre Premiere feiern wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die erste Staffel ist hierzulande bei Sky, bzw. WOW zu sehen. Die neuen Folgen erscheinen immer montags, bereits früh am morgen. Am kommenden Montag wird die dritte von insgesamt neun Episoden ausgestrahlt. Die Hauptrollen in der Serie spielen sowie , die beide auch schon zur Besetzung einer anderen HBO-Hitserie gehörten: Game of Thrones. Dort standen sie allerdings niemals gemeinsam vor der Kamera. Unsere Kritik zu The Last of Us könnt ihr hier nachlesen. Wer in den letzten Tagen unter einem Stein geschlafen hat, darum geht's in der Serie:

Die Zivilisation ist zerstört, die letzten Menschen kämpfen ums Überleben: Vor 20 Jahren hat ein mutierter Cordyceps-Pilz die Katastrophe ausgelöst. Wenn ein Mensch seine Sporen einatmet, verwandelt der Parasit seinen Wirt in eine willenlose, aggressive Kreatur. Die wenigen Überlebenden wohnen überwiegend in totalitären Quarantänezonen. Der hartgesottene Joel soll die 14-jährige Ellie  aus einer von ihnen schmuggeln. Doch der vermeintliche Routineauftrag entwickelt sich zu einem dramatischen Reise quer durch die USA, bei der beide aufeinander angewiesen sind, um zu überleben. Von Ellie könnte die Zukunft der ganzen Menschheit abhängen: Sie hat die Infektion überstanden, ohne sich zu verwandeln. Ist sie der Schlüssel für eine Heilung?

Hier noch ein Statement von Neil Druckmann:

„Ich bin Neil Druckmann und HBO so dankbar für unsere Partnerschaft, und noch dankbarer bin ich den Millionen von Menschen, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Das Publikum hat uns die Chance gegeben, weiterzumachen, und als Fan der Charaktere und der Welt, die Neil und Naughty Dog erschaffen haben, kann ich es kaum erwarten, wieder darin einzutauchen.“

Wird geladen...