{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Genre-Klassiker "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" ist nicht mehr beschlagnahmt sowie indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: Nameless Media
Bildnachweis: © Nameless Media | Szene aus "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies"

s Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies gilt neben George A. Romeros ersten Untotenfilmen als einer der großen stilistischen Wegweiser des Zombie-Subgenres. 1979 kam er in die Kinos, drei Jahre später wurde er indiziert. Beschlagnahmt wurde er dann 1996 auf Laser Discs und noch 2013 wurde eine weitere Beschlagnahme durchgeführt. Doch nun wurde der Horrorfilm offiziell von der Beschlagnahmung wie auch Indizierung befreit, wie Nameless Media stolz berichtet.

Laut des Unternehmens wird eine neue Edition veröffentlicht. Einzelheiten dazu sind noch unter Verschluss, aber es soll auch eine 4K-Auswertung  mit neuem Bild- und Soundmaster geben. Mehr Details sollen demnächst enthüllt werden, darunter dann wahrscheinlich auch der offizielle Release-Termin des Titels, der insgesamt 41 Jahre auf dem Index verbrachte und schon 1979 nur mit Zensurschnitten in die deutschen Kinos kam.

Woodoo -Die Schreckensinsel der Zombies auch bekannt als Zombi 2 spielt in New York wie aber auch auf einer Karibikinsel. Dort steigen die Toten aus ihren Gräbern und  sind auf der Suche nach Menschenfleisch. Zu einer der bekanntesten Szenen gehört ein Unterwasserkampf zwischen einem Hai sowie einem Untoten. Das Werk war so populär, dass es als großer Startschuss italienischer Zombiefilme angesehen wird.

Wird geladen...