{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Adult Swim trennt sich von "Rick and Morty"-Schöpfer, aber die Serie wird weiter gehen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Adult Swim | Szene aus "Rick and Morty"

Adult Swim, der Heimatsender der beliebten Animationsserie Rick and Morty, hat seine Zusammenarbeit mit Serienschöpfer Justin Roiland beendet. Vorausgegangen waren Anschuldigungen gegen ihn. Er soll im August 2020 in Orange County, Kalifornien angeklagt und verhaftet wurden sein, im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Vorfall von häuslicher Gewalt gegen eine unbekannte Frau. Er wurde damals auf Kaution freigelassen. Das Vorverfahren ist für Ende April dieses Jahres angesetzt. Erst jetzt kam dies an die Öffentlichkeit und wurde kürzlich von NBC News offengelegt.

Einen Tag danach veröffentlichte die Musikerin Allie Goertz Screenshots von anstößigen privaten Twitter-Nachrichten, die ihr Roiland geschickt hatte. Adult Swim gab daraufhin bekannt, dass sie ihn nicht weiter beschäftigen werden. Die Serie, die er gemeinsam mit Dan Harmon (Community) realisiert, wird aber weitergehen. Die Stimmen von Rick und Morty, die beide von Roiland gesprochen werden, sollen neu besetzt werden. Andere Shows mit seiner Beteiligung sind Solar Opposites und Koala Man, beide Hulu, bzw. Disney+. Was mit diesen Produktionen passieren wird ist aktuell noch unklar. Gewiss wird es dazu aber bald Neuigkeiten geben.

Update: Auch Disney beendet die Zusammenarbeit mit ihm. Mehr dazu hier.

Wird geladen...