{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Der Hauptmann" kommt "Seneca": Seht den Teaser Trailer zum starbesetzten Film von Robert Schwentke

Stu

Von Stu

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Seneca"

Mitte der 2000er Jahre begann der deutsche Regisseur Robert Schwentke in Hollywood zu drehen und feierte mit Filmen wie Flightplan - Ohne jede Spur oder R.E.D. - Älter, härter, besser Erfolge. Doch nach Flops wie R.I.P.D. kam er in seine Heimat zurück und inszenierte den viel gelobten, durchaus außergewöhnlichen Der Hauptmann. Nun, nach dem er mit Snake Eyes: G.I. Joe Origins auch wieder eher einen Misserfolge verbuchte, drehte er die europäische Produktion Seneca, zu der ihr unten den ersten deutschen Teaser Trailer sehen könnt. Deutscher Kinostart ist der 23. März.

spielt den titelgebenden Philosophen Seneca, den Ziehvater des späteren römischen Kaisers Nero. Dieser ist eines Tages davon überzeugt, dass er den Vordenker nicht mehr braucht. Also befehligt der Tyrann, dass Seneca sich selbst umbringen soll. Davon erzählt der Film, dessen Drehbuch Schwentke gemeinsam mit Matthew Wilder verfasste. Zum weiteren Cast gehören noch und .

Wird geladen...