{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Gunn und "Conjuring"-Produzent werden die neue Spitze von Warners DC Studios

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Suicide Squad"

Wenn am 4. Mai Guardians of the Galaxy Vol. 3 in die Kinos kommt, ist dies wahrscheinlich für lange Zeit das letzte Mal, dass James Gunn für das MCU etwas geschrieben und inszeniert hat. Denn er wird zusammen mit Peter Safran die neue Spitze der DC Studios von Warner, also der Abteilung die für Comicverfilmungen des DC Verlages zuständig sind. Gunn drehte für das Unternehmen 2021 The Suicide Squad und kündigte bereits im Vorfeld an, weitere Projekte für sie realisieren zu wollen.

Peter Safran ist ebenfalls kein Unbekannter. Der gebürtige Engländer begann seine Karriere als Produzent von Meine Frau, die Spartaner und ich und arbeitete sich nach und nach zu größeren Projekten hoch. Mittlerweile gehört zu den führenden Produzenten des Conjuring-Univerums. Einem Franchise, welches ebenfalls zu Warner gehört, die ihm seit 2018 auch vereinzelt bereits DC-Projekte wie Shazam! anvertrauten. Safran produzierte übrigens auch den von Gunn geschriebenen Das Belko Experiment.

Die Verpflichtung von Gunn und Safran ist ein weiterer großer Schritt für Warner und ihren Mutterkonzern Discovery. Die kamen vor einigen Wochen groß in die Kritik, als sie den Batgirl-Film, der bereits zum Großteil fertiggestellt war, rigoros absägten (mehr dazu hier). Warner und die DC Studios wollen sich neu aufstellen mit einem 10-Jahres-Plan und auch wenn die Fans dies sehr kritisch betrachten, dürfte vor allem die Verpflichtung von Gunn wohl Zuspruch finden.

Wird geladen...