{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aus und vorbei für "Batgirl": Warner Bros. streicht bereits fertig gedrehten Film

siBBe

Von siBBe

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner| Szenenbild aus "Batgirl"

Das kommt überraschend: Der bereits fertig gedrehte Superheldinnenfilm Batgirl wurde von Warner Bros. einfach eingestellt. Er wird somit weder im Kino noch auf der hauseigenen Streaming-Plattform HBO Max erscheinen. Die neue Führung bei Warner Bros. Discovery, CEO David Zaslav, sieht künftige DC-Projekte als großes Kinoevent und der etwas kleiner skalierte Batgirl passte hier wohl nicht ins Schema. 75 Millionen Dollar veranschlagte die Produktion ursprünglich, bei 90 Millionen Dollar ist sie durch diverse Corona-Maßnahmen und Verschiebungen letztendlich gelandet. Die Dreharbeiten waren bereits Anfang des Jahres abgeschlossen, zuletzt befand sich der Film schon in der Post Produktion. Die Qualität soll laut Studio-Insidern bei der Entscheidung keine Rolle gespielt haben, allerdings berichtet die New York Post, dass er bei Testvorführungen miserabel abgeschnitten hätte.

In Batgirl wäre Leslie Grace (In the Heights) in der Rolle von Barbara Gordon zu sehen gewesen, der Tochter des Polizeikommissars von Gotham City, James Gordon (gespielt von J.K. Simmons). Michael Keaton wäre als Batman aufgetreten, Brendan Fraser als Bösewicht Firefly. Regie hat das Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah (Bad Boys for Life) geführt, das Drehbuch stammt von Christina Hodson, die auch bereits die Skripte zu Birds of Prey und The Flash lieferte und engagiert wurde, nachdem Joss Whedon (Avengers: Age of Ultron) aus dem Projekt ausgestiegen war.

Was denkt ihr über die plötzliche Einstellung von "Batgirl"?

Wird geladen...