{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Henry Cavill und James Gunn geben bekannt: Superman wird neu besetzt!

Stu

Von Stu

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Zack Snyder's Justice League"

DC Films ist im Wandel. Nach dem Conjuring-Produzent Peter Safran  sowie Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn die Leitung zugesprochen bekommen haben, befindet sich die Filmschmiede rund um die Superhelden von DC in einer durchaus interessanten Phase. Wie wir berichteten wurde bereits Wonder Woman 3  sowie ein noch unangekündigter Batman Beyond gestrichen. Das großen Streichen gibt aber jetzt weiter.

Wie Henry Cavill in einem Statement bekannt  gab, wird er nicht mehr als Superman zurückkehren. James Gunn bestätigte via Twitter diese Aussage und gab zeitgleich auch den Grund bekannt, warum der britische Schauspieler nicht mehr das rote Cape tragen wird. Kurz: Der geplante, neue Superman-Film soll sich um einen jüngeren Kal-El drehen. Seine und Cavills Statements auf Social Media haben wir euch unten eingefügt.

Es kommt durchaus überraschend, immerhin hatte Cavill am Ende von Black Adam noch einen Gastauftritt, der darauf hindeutete, dass er sich früher oder später mit s Figur anlegen wird. Auch sein Ausstieg aus The Witcher  ließ darauf hindeuten, dass er sich mehr Zeit für die Rolle des DC Helden nehmen will. Doch Black Adam konnte die kommerziellen Erwartungen nicht erfüllen - auch wenn Johnson etwas anderes behauptet - weswegen es vermutlich nicht so schwer war, dieses Projekt zu canceln, von dem die Oberen bei Warner angeblich eh nie so begeistert waren..

Wie James Gunn via Twitter ebenfalls verkündete, hofft er, irgendwann in Zukunft selbst mit Cavill arbeiten zu können. Außerdem offenbarte er, dass er selbst das Drehbuch zum neuen superman-Film schreiben, aber wohl eher nicht die Inszenierung übernehmen wird. Wer das tut ist laut Gunn noch ungeklärt. Ein Fan auf Twitter schlug Ben Affleck vor. Ein Vorschlag der Gunn anscheinend gefällt. Wie er erklärte, hab er sich erst gestern mit dem Oscar-Preisträger getroffen, der angeblich einen Film für DC drehen will. Welchen? Das scheint noch offen zu sein, genau wie die Zukunft von DC Films.

Wird geladen...