{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horrorfilm "Men" vom "Ex Machina"-Macher startet wohl früher als erwartet in Deutschland

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: VdF
Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Men"

Men gehört vor allem aufgrund der ausgesprochen kryptischen Trailer schon länger zu den am meisten erwarteten Genrefilmen des Jahres. Während der Streifen von Ex Machina-Macher Alex Garland bereits auf dem Film Festival von Cannes Premiere gefeiert hat und mit durchaus gemischtem Echo (mehr dazu hier) bereits diesen Freitag, dem 20. Mai in Nordamerika startet, müssen wir uns hierzulande wohl noch um einiges länger gedulden.

Allerdings offenbar doch etwas weniger als bisher gedacht. Denn seit neuestem wird der Film auf der Seite des Verbands der Filmverleiher mit einem neuen Startdatum gelistet. Wo der Kinostart bislang für den 18. August geplant war, wurde der Termin offenbar nun vom zuständigen Verleih Koch Media Films bereits um rund einen Monat auf den 21. Juli vorgezogen.

Die Hauptrolle in Men spielt die jüngst für den Oscar nominierte Irin (I'm Thinking of Ending Things). Derweil übernimmt (Penny Dreadful) fast alle anderen Rollen, zumindest wenn man dem Trailer Glauben schenkt. In der offiziellen Besetzungsliste finden sich aber noch zwei weitere Namen, nämlich (Gangs of London) und (GLOW). Hier die offizielle Synopsis von Men:

Nach einer persönlichen Tragödie zieht sich Harper allein in die wunderschöne englische Landschaft zurück, in der Hoffnung, einen Ort der Heilung zu finden. Aber jemand oder etwas aus den umliegenden Wäldern scheint sie zu verfolgen. Was als schwelendes Grauen beginnt, entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Albtraum, der von ihren dunkelsten Erinnerungen und Ängsten bevölkert wird.

Kinostart schon vorgemerkt?

Wird geladen...