{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zu düster geraten? Jim Carrey hat gemischte Gefühle zum neuen Riddler in "The Batman"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Unilad
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Batman"

Seit rund einem Monat ist The Batman mit Robert Pattinson (Tenet) in den Kinos zu sehen. Darin bekommt es der neue Dunkle Ritter mit einer extrem düsteren Interpretation des Schurken Riddler (Paul Dano) zu tun, die Regisseur Matt Reeves unter anderem am legendären Zodiac-Killer inspirierte. Als rätselfanatischer Serienmörder ist diese Leinwand-Inkarnation also denkbar weit weg von der ersten, die Jim Carrey noch 1995 in Batman Forever zum Besten gab.

Der Komiker, der derzeit mit ähnlich überdrehter Spielfreude in Sonic the Hedgehog 2 zu sehen ist, hat The Batman zwar wohl noch nicht gesehen, betrachtet aber bereits jetzt schon den realistischen Ansatz als sehr kritisch. UNILAD gegenüber meinte er dazu:

(...)"Es ist eine sehr dunkle Version. Ich habe gemischte Gefühle darüber. Jedem das Seine und all das. Ich liebe (Paul Dano) als Schauspieler, er ist ein großartiger Schauspieler. Ich mache mir Sorgen wegen der Oberbeleuchter - die Gesichter der Leute abzukleben und sie dazu zu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Ich mache mir ein bisschen Sorgen darüber, die Gesichter der Leute mit Gaffer-Tape zu versehen und die Leute zu ermutigen, dasselbe zu tun. Einige Verrückte da draußen, die diese Methode anwenden könnten."

Zudem zog er auch Vergleiche zu seinem Bösewicht aus Sonic the Hedgehog 2:

"Ich habe ein Gewissen bei dem, was ich mir aussuche. Robotnik hat Cartoon-Bomben und niemand wird verletzt. Ich weiß, dass es einen Platz dafür gibt und ich möchte es nicht kritisieren, aber das ist nicht mein Ding...es ist gut gemacht, diese Filme sind sehr gut gemacht."

Es ist nicht das erste Mal, dass Jim Carrey Kritik hinsichtlich Gewalt in Filmen übt, die womöglich die falschen Gemüter erreichen könnte. Obwohl er 2013 selbst in Kick-Ass 2 mitspielte, distanzierte er sich im Nachhinein vom hohen Gewaltgrad im fertigen Film.

Nachvollziehbar?

Wird geladen...