{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dune: Teil 2": Florence Pugh wohl im Gespräch für große Hauptrolle im kommenden Sequel

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Black Widow"

Vergangenen Herbst gab es eine ordentliche Zitterpartie, ob Dune, der ursprünglich im Dezember 2020 schon in den Kinos anlaufen sollte, ehe sich der Release um ein ganzes Jahr verzögerte, genug einspielen würde, um grünes Licht für die Fortsetzung zu gewährleisten. Doch auch wenn der ganz große Erfolg mit 108 Mio. US-Dollar am heimischen Box Office ausblieb, konnte das Sci-Fi Wüstenepos von Denis Villeneuve (Blade Runner 2049) international immerhin 400 Mio. erwirtschaften und zuletzt obendrein stolze 10 Oscarnominierungen für sich verbuchen, darunter sogar für Bester Film.

Nachdem Fans aber bereits seit November letzten Jahres aufatmen und sich auf Dune: Teil 2 freuen können, scheint die Vorproduktion und damit auch das Casting dafür bereits im vollen Gange zu sein. So will Deadline erfahren haben, dass sich  Florence Pugh in Verhandlungen für eine neue Hauptrolle im Sequel befinden soll. Dabei handelt es sich anscheinend um die der Prinzessin Irulan Corrino, welche in der Buchvorlage von Frank Herbert  die Tochter des herrschenden Imperators Shaddam IV. ist. Die Figur tauchte bereits sowohl in Dune - Der Wüstenplanet als auch den beiden Serien Dune und Children of Dune auf, wo sie jeweils von Virginia Madsen (Candyman) bzw. Julie Cox verkörpert wurde.

Florence Pugh gilt spätestens seit ihrem internationalen Durchbruch mit Fighting with my Family und dem Folklore-Horror Midsommar als einer der größten Shootingstars in Hollywood. Für Little Women, wo sie ebenfalls schon mit Dune-Hauptdarsteller Timothée Chalamet spielte, konnte die Britin sogar bereits eine Oscarnominierung als Beste Nebendarstellerin einheimsen, zuletzt war sie sowohl in Black Widow als auch der Serie Hawkeye auf Disney+ als Nachfolgerin von Scarlett Johansson im Marvel Cinematic Universe zu sehen.

Aktuell steht Florence Pugh zwar für Christopher Nolans Historiendrama Oppenheimer vor der Kamera, da der Dreh zu Dune: Teil 2 aber wohl voraussichtlich erst im Juli starten soll, sollte dieser auch in ihrem vollen Terminkalender Platz finden. Da Prinzessin Irulan in den Büchern zudem auch dem geheimnisvollen Orden der Bene Gesserit angehört, könnte auch ein Auftritt in der schon länger angekündigten Spin-Off-Serie Dune: The Sisterhood für HBO Max durchaus infrage kommen.

Dune: Teil 2 soll am 20. Oktober 2023 in die Kinos kommen.

Wird geladen...