{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"God of War"-Serie ist in Arbeit, Macher von "The Expanse" sind involviert

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus dem Videospiel "God of War"

Eine Verfilmung der hoch gelobten Videospielreihe God of War stand schon lange auf der Agenda Hollywoods.  Doch seit einigen Jahren gab es diesbezüglich wenig Neues zu berichten. Der letzte Stand war, dass Patrick Melton und Marcus Dunstan, die Autoren hinter einigen der Saw-Sequels als treibende Kräfte für das Projekt vorgesehen waren. Aus dieser Ecke sollten wir keine großen Neuigkeiten mehr erwarten, denn wie Deadline nun berichtet, wird God of War nicht zu einem Film, sondern zu einer Serie.

Die God of War-Serie ist eine Produktion von Sony Pictures Television und PlayStation Productions. Amazon befindet sich aktuell in der Verhandlung bei dem Projekt einzusteigen, um es dann auf ihrer Streamingplattform exklusiv zeigen zu können. Während es noch keinerlei Informationen zu einem etwaigen Cast gibt, wurde bereits verkündet, dass hinter der Kamera erfahrene Serienmacher engagiert wurden.

Neben Mark Fergus und Hawk Ostby, den Schöpfern der Sci-Fi-Serie The Expanse, arbeitet auch Das Rad der Zeit-Showrunner Rafe Judkins an God of War. Es ist bereits die dritte Live-Action-Serie zu einer bekannten wie erfolgreichen Videospielmarke, die sich Amazon (vermutlich) einverleibt. Ebenfalls beim Streamingdienst in Arbeit ist eine Fallout-Serie mit (mehr dazu hier) und eine Serie zu Mass Effect (wir berichteten).

Noch ist unklar, in welche Richtung die God of War-Serie gehen wird. Die Spiele handeln von Kratos, einem spartanischen Krieger, der einst für die Götter des Olymps in den Krieg zog, bis diese ihn fallen ließen. Mehrere Spiele, darunter drei Hauptteile, behandelten Kratos Rachefeldzug gegen den Olymp. Mit God of War aus dem Jahre 2018 wurde Kratos Geschichte dann in der nordischen Mythologie weitererzählt. Nicht nur war Kratos in diesem Spiel älter, er hatte auch einen Sohn, um den er sich kümmern musste. Diese Geschichte soll demnächst mit God of War: Ragnarök fortgeführt werden. Alle bisherigen Spiele der Reihe erhielten übrigens sehr gute bis herausragende Wertungen und gelten als Vorzeigetitel von Sonys Playstation.

Seid ihr gespannt auf die Serie?

Wird geladen...