{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kinder können so grausam sein: Trailer zum Festivalhit "The Innocents" erschienen

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: IFC Films
Bildnachweis: © IFC Films | Szene aus "The Innocents"

Habt ihr schon von dem Film The Innocents gehört? Wenn nicht solltet ihr dies schnell nachholen, denn der norwegische Film gehört nicht zu Unrecht zu einem der Hits auf dem Fantasy Film Festivals 2021. Es geht um böse Kinder, Superkräfte, Erwachsenwerden, Freundschaft und Hass. Aufgrund der ruhigen und intelligenten Erzählweise kann The Innocents gerne als Vertreter des Elevated Horror bezeichnet werden, auch wenn der Horroranteil sich doch arg in Grenzen hält. Im Trailer, welchen wir euch unten eingefügt haben, könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

Und darum gehts: Als die Eltern im Auto gerade nicht hinschauen, kneift die kleine Ida ihrer großen Schwester Anna mit aller Kraft in den Arm. In Idas Augen kassiert die autistische Anna die ganze Aufmerksamkeit und ist nicht mehr als ein gefühlloses Stück Fleisch. Da darf sie ruhig gemein sein und Anna Glasscherben in die Schuhe stecken. Die Familie zieht gerade in eine neue Stadt um. Gelangweilt streift Ida durch die triste Sozialsiedlung und stößt auf Außenseiter Ben. Der kann geheimnisvolle Kunststücke, zum Beispiel Objekte wie von Geisterhand bewegen. Ida ist fasziniert, auch wenn sie schnell spürt, dass Ben eine dunkle Seite hat. Gemeinsam lernen sie Aisha kennen. Das Mädchen findet einen Draht zur autistischen Anna und kann auf wundersame Weise mit ihr kommunizieren. Von jetzt an bilden die vier Kinder eine verschworene Gemeinschaft. Ungehemmt erproben sie ihre telepathischen und telekinetischen Kräfte an sich und anderen aus. Doch mit der sich steigernden Macht wächst auch eine unbändige Wut. Ein Hass, der sich irgendwann entfalten muss.

The Innocents wurde von Eskil Vogt inszeniert. Er gehört mit zu den Drehbuchautoren von The Worst Person in the World, welcher vor kurzem auch zwei Oscarnominierungen erhalten hat. Die Kinder werden von den Newcomern Rakel FløttumAlva Ramstad, Sam Ashraf und Mina Asheim verkörpert. Für fast alle ist The Innocents ihr erster Einsatz im Filmgeschäft (was man jedoch nicht merkt). In den USA wird der Film am 13.03 als Video on Demand veröffentlicht. Bei uns kommt er am 21. April in die Kinos.

Seid ihr interessiert?

Wird geladen...