{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Sadness" wurde die FSK-Freigabe für die kommende Heimkino-Auswertung verweigert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "The Sadness"

Die Historie zwischen der FSK und dem Horrorfilm The Sadness ist eine lange und gut dokumentierte Geschichte. Am Ende von dieser gab es ein Happy End: Der Film von Regisseur und Autor darf ohne Kürzungen mit einer FSK18-Freigabe in den deutschen Kinos starten und dies wird er ab dem 3. Februar tun. In rund 150 Kinos soll der taiwanesische Reißer hierzulande anlaufen.

Die meisten Filme werden der FSK aber zweimal vorgelegt. Einmal für den Release auf der großen Leinwand und einmal für die Heimkino-Veröffentlichung. Bei letztere sind die Prüfer immer etwas strenger. Deswegen verwundert es auch nicht, dass The Sadness eine FSK-Freigabe für anstehende Veröffentlichung auf DVD und BD verweigert wurde. Der deutsche Rechteinhaber Capelight Pictures will den Film nun uncut mit einer SPIO-Freigabe veröffentlichen. Damit dürfte man ihn nicht unbedingt bei großen Handelsketten finden, aber gewiss bei vielen anderen (Online-) Händlern.

Seid ihr nach all den Geschichten mit der FSK auf den Härtegrad des Films gespannt?

Wird geladen...