{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Immer noch keine FSK-Freigabe, dafür hat "The Sadness" jetzt zumindest einen deutschen Trailer

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "The Sadness"

Bereis zweimal rasselte The Sadness in der ungeschnittenen Fassung durch die FSK-Prüfung. Einen Versuch hat der hiesige Rechteinhaber Capelight Pictures aber noch. Via KinoCheck haben sie nun den ersten deutschen Trailer zum wohl meist besuchten Film des diesjährigen Fantasy Filmfest veröffentlicht (siehe unten). Dort in der Beschreibung steht, der Film wird 2022 in die Kinos kommen.

Sollte die FSK jedoch weiterhin eine Freigabe verweigern, dürfte ein Kino-Release wohl nur mit einer geschnittenen Fassung möglich sein. Das wird vom Verleih aber angeblich abgelehnt. Wir sind gespannt wie das Drama ausgeht. 2022 soll der Horrorfilm aber für deutsche Zuschauer definitv erhältlich gemacht werden, mit SPIO/JK-Freigabe direkt fürs Heimkino. Geplant sind ungeschnittene Versionen (auch als 4K-UHD) im Mediabook und Steelbook. Darum geht's in The Sadness:

In Taiwan breitet sich eine Mutation des neuartigen Alvin-Virus aus, doch das Land ist gespalten, die Regierung spielt die Lage herunter und viele nehmen die Pandemie nicht mehr ernst. Bis sich die Infizierten in sadistische, sexuell enthemmte Monster verwandeln und die Straßen in ein Blutbad. Mord, Folter und Vergewaltigung greifen um sich. Inmitten des Gemetzels setzt der junge Junzhe alles daran, seine Freundin Kai Ting zu finden, die er am Morgen noch am anderen Ende Taipehs abgesetzt hat. Auf der Suche nacheinander müssen sie zum Äußersten gehen, um zu überleben.

Gebt ihr die Hoffnung auf eine Uncut-FSK18-Fassung nicht auf?

Wird geladen...