{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Basketball-Komödie "Weiße Jungs bringen's nicht" erhält ein Remake

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Weiße Jungs bringen's nicht"

Die Komödie Weiße Jungs bringen's nicht mit und aus dem Jahre 1992 soll ein Remake erhalten. 20th Century Studios wollen die Neuverfilmung schon etwas länger, haben nun aber endlich den für sie passenden Regisseur gefunden. Dieser hört auf den Künstlernamen und hat zuvor Werbespots und Musikvideos inszeniert. Aktuell ist er noch mit der Arbeit an seinem ersten Film, House Party, beschäftigt. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Remake. Wer Weiße Jungs bringen's nicht nicht kennt, hier die Synopsis:

US-Basketballfilm mit Wesley Snipes und Woody Harrelson als ungleichem Duo. Die beiden tingeln über die Streetcourts der Stadt und zocken ihre Gegner gnadenlos ab, die dem lustig aussehendem Weißen Billy Hoyle keinerlei Basketball-Qualität zusprechen. Doch er hat ein Problem: Er kann keinen Dunking. 

Laut Deadline soll sich das Remake an die Plotline des Originals halten. Zur Besetzung gibt es bislang aber keine Details, noch nicht einmal Gerüchte. Klar ist nur, dass bereits 2017 versucht wurde die Komödie neu zu verfilmen. Damals wurden Black-ish-Schöpfer Kenya Barris, NBA-Spieler Blake Griffin und NFL-Lineman Ryan Kalil mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Daraus geworden ist nichts. Übrigens: Wenn euch das Original interessiert, ihr könnt es aktuell via Netflix oder Disney+ anschauen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...