{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut Henry Cavill wird nächstes Jahr der neue "Highlander"gedreht

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "The Witcher"

Es kann nur einen geben“ hieß 1986 als Highlander zum ersten Mal über die Leinwand flimmerte. Doch dann kamen diverse miserable Sequels und dazwischen eine TV-Serie, die die Mythologie des Originals auch noch einmal etwas weiter fledderte. Seit Jahren versuchten auch unterschiedliche Produzenten, Regisseure und Darsteller ein Remake auf die Beine zu stellen, darunter etwa Ryan Reynolds, Tom Cruise, Fast & Furious Five-Regisseur Justin Lin und Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later).

Ein Reboot von Highlander geistert als Idee also schon seit sehr langer Zeit in der Traumfabrik umher. Mittlerweile gilt John Wick-Macher Chad Stahelski als Regisseur gesetzt und The Witcher -Darsteller soll den Unsterblichen spielen. Wie der britische Schauspieler in einem Interview mit The Hollywood Reporter nun ausplauderte, soll der Dreh zum neuen Highlander nächstes Jahr beginnen, was das Studio mittlerweile bestätigte. Ein möglicher Starttermin 2023 könnte also möglich sein, aber bleiben wir vorsichtig. Noch kann es aus diversen Gründen zu Verschiebungen und anderen Störungen kommen. Wer Highlander übrigens nicht kennt, hier die Synopsis des Originals:

Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten. Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Denn am Ende kann es nur einen geben...

Seid ihr gespannt auf den neuen "Highlander"?

Wird geladen...