{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dune: Part Two" hat bereits ein Startdatum und soll zunächst nur in die Kinos kommen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune" (2021)

Dass Dune: Part Two grünes Licht erhalten hat, wissen wir seit gestern. Interessanterweise kam die Meldung nicht von Warner, sondern von Legendary Pictures. Schaut man etwas genauer, verwundert dies aber nicht, denn es war Legendary, die bis zu 2/3 des Budgets des ersten Teils beisteuerten. Die Entscheidungsgewalt über ein Sequel lag also weitestgehend bei ihnen.

Einen Tag, nachdem das grüne Licht über Part Two aufblinkte, ist nun auch offiziell bekannt, wann er erscheinen wird. Am 20. Oktober 2023 soll das Abenteuer weitergehen. Bei diesem Datum handelt es sich um den US-Termin. Der deutsche Kinostart wird gewiss relativ zeitnah erfolgen. Wir rechnen damit, dass Warner Deutschland ihn in den kommenden Tagen bekannt gibt. Zusätzlich zum Start-Datum wurde nun auch offenbart, dass Part Two zunächst nur im Kino laufen wird. Eine parallele Veröffentlichung auf HBO Max ist also nicht geplant.

wird erneut die Regie übernehmen und mit Doctor Strange-Autor Jon Spaihts das Script schreiben. Die Arbeit daran soll bereits laufen. Als Paul Atreides wird wieder zu sehen sein, der aktuell für das Schokoladenfabrik-Prequel Wonka vor der Kamera steht, aber wahrscheinlich im Laufe des kommenden Jahres wieder für Villeneuve als Paul agieren wird.. Ebenfalls sicher ist wohl auch die Rückkehr von und .

Wie überbrückt ihr die Wartezeit?

Wird geladen...