{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dune: Part Two" hat grünes Licht erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Dune"

Wir hatten mit einer Zitterpartie gerechnet, aber bereits kurz nach dem US-Start von Dune hat die Produktionsfirma Legendary Pictures via Twitter verkündet, dass wir einen zweiten Teil bekommen werden. Ja, Dune: Part Two hat grünes Licht bekommen und die Reise, bzw. das Abenteuer von Paul Atreides auf Arrakis geht weiter. Nicht wenige werden sich darüber freuen.

Wir können davon ausgehen, dass nicht nur Regisseur für die Fortführung zurückkehren wird, sondern  auch der prominente Cast, zumindest die, die den ersten überlebt haben. Villeneuve meinte bereits vor einigen Wochen, dass ein Dreh 2022 möglich wäre. Ob die Kameras wirklich nächstes Jahr angeworfen werden? Wir werden sehen. 

Dune erschien auf vielen Märkten bereits im September und konnte dort an den Kinokassen teils ordentlich überzeugen. In den USA sowie China wurde der Film erst letztes Wochende veröffentlicht - in den USA parallel auf der Leinwand sowie auf HBO Max. Dort performte er ebenfalls überzeugend an den Kinokassen, wobei der in China nicht die Pole Position der Kinocharts eroberte. Die guten Ergebnisse haben nun wohl dafür gesorgt, dass es weiter geht mit Dune.

Freut ihr euch?

Wird geladen...