{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein neuer Whodunit-Krimispaß mit interessantem Kniff: Erster Teaser zur Mini-Serie "The Afterparty"

Stu

Von Stu

Quelle: Apple TV+
Bildnachweis: © Apple TV+ | Szene aus "The Afterparty"

Ein Mord, viele Verdächtige und ein Publikum, welches mit dem*der Ermittler*in rätselt, wer der oder die Täter*in ist. Das Whodunit-Konzept ist so simpel wie erfolgreich. Man denke nur mal an die Einspielergebnisse des letzten Mord im Orient Express oder Knives Out - Mord ist Familiensache. Während Disney+ kürzlich mit Only Murders in the Building eine starbesetzte Whodunit-Serie veröffentlichte, bekommen Kunden von Apple TV+ demnächst frisches Krimifutter...

... und zwar mit The Afterparty. Die Serie von den 21 Jump Street-Machern und , spielt auf einer High-School-Reunion-Afterparty. In jeder der insgesamt acht Episoden wird die  Tatnacht aus der Perspektive eines anderen Charakters gezeigt. Der Kniff dabei ist, dass  jede Figur ihre Version der Geschichte in einem eigenen visuellen Format und Filmgenre erzählt! Im ersten Teaser sieht man davon allerdings noch nichts, vorenthalten wollen wir euch diesen aber natürlich nicht. Er wartet unten auf eure Sichtung. Viel Spaß.

Zur Besetzung der Mini-Serie gehören neben (Bad Trip) als Ermittlerin noch Detective Danner noch (The Tomorrow War), (False Positive), (The Hunt), (Parks & Recreation),  (Cruella) und (The Disaster Artist). Einen genauen Starttermin hat The Afterparty noch nicht, sie soll aber im Januar starten.

Spricht euch das Konzept mit den verschiedenen Genres an?

Wird geladen...