{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Midnight Mass"-Macher dreht für Netflix Mini-Serie die von Edgar Allan Poe inspiriert ist

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "Midnight Mass"

Nach Spuk in Bly Manor und Spuk in Hill House startet kürzlich bei Netflix mit Midnight Mass eine neue Horror-Mini-Serie von Regisseur und Autor Mike Flanagan. Genau wie die Vorgänger scheint Midnight Mass für den Streamingdienst ein Erfolg zu sein. Es gibt also für Netflix keine wirklichen Gründe nicht weiter mit ihm zu arbeiten und das Team aus Konzern und Filme-, bzw. Serienmacher hat auch schon das nächste Projekt auserkoren.

Mike Flanagan soll für Netflix eine achtteilige Serie inszenieren, die auf dem Kurzgeschichtenklassiker Der Untergang des Hauses Usher von Kultautor Edgar Allan Poe basiert. Es gibt von offizieller Seite noch keine Details zum Plot. Es könnte also durchaus sein, dass nicht bloß eine Geschichte von Poe verfilmt wird. Auch wäre es möglich, dass die Vorlage nur einen groben Rahmen für die Mini-Serie bietet. So oder so soll das Projekt eindeutig von Poes Werken inspiriert sein.

Mike Flanagan wird vier der insgesamt acht Episoden inszenieren. Bei den restlichen Folgen soll Michael Fimognari auf die Regiestuhl platz nehmen. Dieser inszenierte für Netflix zuvor To All the Boys: P.S. I Still Love You und To All the Boys: Always and Forever. Des Weiteren ist er seit langer Zeit der Stamm-Kameramann von Flanagan und drehte mit dem Regisseur seine Serien sowie die Filme Das Spiel oder Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen.

Nach Stehen King macht Flanagan jetzt Poe: Bock drauf?

Wird geladen...