{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

„Arielle, die Meerjungfrau“: Disney terminiert die Live-Action-Adaption

Campingbeutel

Von Campingbeutel

Bildnachweis: © Disney | Szenenbild zu "Arielle, die Meerjungfrau"

In einer Ankündigung hat Disney neben einigen weiteren Veröffentlichungsterminen nun auch einen Termin für das Live-Action-Remake von Arielle, die Meerjungfrau festgelegt. Der auf dem dänischen Märchen von Hans Christian Andersen basierenden Film soll am 26. Mai 2023 seine Premiere in den US-Kinos feiern.

Nach dem Erfolg von Der König der Löwen erhofft sich Disney einen erneuten Kassenschlager zu liefern und setzt u. a. auf die Erfahrung von Lin-Manuel Miranda, der zusammen mit Alan Menken eine Mischung aus den alten und den neuen Songs kreieren soll. Menken hat bereits die Musik zum Originalfilm aus dem Jahr 1989 beigesteuert.
Aber auch vor der Kamera kann der Realfilm eine namenhafte Besetzung präsentieren. Neben Halle Bailey (Das Zeiträtsel und Grown-ish) als Arielle werden wir noch Javier Bardem als König Triton, Jonah Hauer-King als Prinz Eric, Jacob Tremblay als Flunder, Awkwafina als Scuttle, Daveed Diggs als Sebastian und Melissa McCarthy in der Rolle als Ursula sehen.

Habt ihr Lust aus das Live-Action-Remake oder greift ihr lieber zum Klassiker?

Wird geladen...